The Freaks Showteam

From the blog

111

Camp Day

Es wurde geturnt, geflogen und herumgewirbelt. 30 Kinder und Jugendlich durften beim Freaks Camp Day mit dem Akrobatik-Showteam trainieren und die spannende und gleichzeitig lustige Welt der Akrobatik kennenlernen. Nach einem gemeinsamen, typischen Freaks Aufwärmen, lernten die Teilnehmer die ersten Grundübungen kennen, ehe man in verschiedenen Gruppen von Station zu Station wechselte und dort angefangen von dreistöckigen Pyramiden und Superman Flügen, bishin zu den ersten Versuchen im menschlichen Schnurspringen, zahlreiche Freaks-Elemente probieren durfte.

„Die Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei. Alle waren motiviert möglichst viel zu lernen und es war toll zu sehen, wie manche Jungs und Mädels sich bereits nach einem Nachmittag verbesserten.“ Am Ende präsentierten alle Teilnehmer gemeinsam eine kleine Show, bei der auch zahlreiche Eltern zusahen und die ersten akrobatischen Show-Erfahrungen ihrer Kinder per Handy dokumentierten. „Es gibt nichts schöneres als den Kindern die Möglichkeit zu bieten, mit Begeisterung an etwas zu arbeiten, über sich hinauszuwachsen und am Ende mit einem Lächeln nach Hause zu gehen und Freunden und Verwandten erzählen zu können, was sie beim Freaks Camp Day alles erlebt haben.“ Weitere Workshops und ähnliche Projekte sind bereits in Planung. „Dann freuen wir uns wenn es wieder heißt ‚Its Camp Day Time!!!'“

 

DSC01040DSC00944111DSC01285DSC01215DSC00997DSC01377DSC01110