The Freaks Showteam

From the blog

gold

GOLD in Norwegen

The FREAKS gewinnen Gold bei der Showweltmeisterschaft in Norwegen.

Es ist der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal nahm das Akrobatik-Showteam The FREAKS vom Turnverein St.Valentin bei der Weltmeisterschaft für Showgruppen teil, bei der 5 Tage lang insgesamt 88 Gruppen mit über 2000 Teilnehmern aus 5 Kontinenten, gegeneinander antraten und von einer fachkundigen Jury mit Bronze, Silber oder Gold bewertet wurden.

In der am stärksten besetzten der vier ausgetragenen Contest-Kategorien wurden „The FREAKS“ sensationell mit Gold ausgezeichnet.  „Ein Riesenerfolg, auf den wir lange und intensiv hingearbeitet haben.“ so Teamchef O.C. Ono.  „Wir haben bis zur letzten Sekunde gezittert und gehofft, dass unsere Show auch bei einer so kritischen Jury, die Anerkennung findet, die wir uns erhofft hatten. Erfreulicherweise waren alle enorm begeistert. Trotz der hohen Schwierigkeit unserer Elemente wurden vor allem Sicherheit, Teamwork, Ausdruck und die Dramaturgie unserer Show immer wieder gelobt.“

074e744b-bd03-42cc-bce6-3d1527b79913  850947a7-fec0-4000-b672-e035de46991c 0d8f9be1-a1ad-44a9-b2de-aad709ca3f3c  f19b52f1-563c-45c4-8a30-1ebf642e698a

Die 14 besten Teams, die bei dieser ersten Performance mit Gold ausgezeichnet wurden, durften dann schließlich bei der Finalgala antreten, aus welcher am Ende der Weltmeister gekürt wurde. Diesmal wurde die griechische Großturngruppe „The Wolves The Moon“ zum Gesamtsieger gekürt.

„Wir haben zwar die Weltmeister-Trophäe nicht gewonnen, aber wir fühlen uns trotzdem wie die größten Sieger auf Erden. Wir haben genau in dem Moment, wo es nötig war, alles abgerufen, was wir uns in den letzten Jahren so hart erarbeitet haben und die mit Abstand beste Performance unserer Laufbahn abgeliefert. Wir haben von zahlreichen Teams, Trainern und ganz besonders von der Jury, großartige Rückmeldung bekommen. Sogar der Präsident des Welt-Turnverbandes kam nach der Siegerehrung persönlich zu uns und sprach uns ein großes Kompliment für unsere Performance aus. Und das Wichtigste, wir sind als Team noch enger zusammengewachsen und beflügelt auf viele weitere solche unvergesslichen Momente hinzuarbeiten. Dieser Erfolg ist für uns ganz klar der Startschuss zu einer großartigen Zukunft.“

4959da01-2ff0-4a5b-9ff4-8189a32bf636 179530c1-19e4-4883-a948-2f586e067af4 8d44f099-68eb-4fb0-a780-4cffe6cfb5b0 d45111aa-3c6a-45c3-8139-fa12f624f4f0

Unbedingt ansehen :) –> Video