The Freaks Showteam

From the blog

Bild 4

GYMNAESTRADA FINNLAND – Die letzten Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für die Gymnastrada in Helsinki laufen auf Hochtouren. Am Wochenende zuvor hatten wir bei 42 Grad Hallentemparatur unser letztes gemeinsames Training, um uns auf das Festival vorzubereiten. Alles lief super und nun konnte man sich die restliche Woche voll und ganz auf die organisatorischen Dinge konzentrieren. Checklisten wurden durchgegangen, Fahrgemeinschaften zum Flughafen organisiert und die letzten Bestellungen für das Team-Outfit wurden gemacht. Leider kamen einige Bestellungen nicht rechtzeitig, sodass wir uns einige Alternativen überlegen mussten und einige von uns sich in der Druckerei sogar persönlich hinter die Maschinen schmissen und die restliche Bekleidung bedruckten.
Eine weitere Challenge war für uns das zugelassene Gewicht unserer Koffer nicht zu überschreiten, da wir neben unserer Kleidung und Ausrüstung für die ganze Woche, auch die ganzen Schlafutensilien benötigen. Mal sehen, ob uns dann am Flughafen auf der Waage die eine oder andere böse Überraschung trifft. Da unser Flug bereits um 6:30 in der Früh geht und wir von Wien wegfliegen, werden wir St.Valentin bereits um 1:30 in der Früh verlassen. Einige von uns reisten bereits am Vortag nach Wien und werden dann direkt zum Flughafen fahren. Wenn dann schließlich alle am Terminal gut angekommen sind, starten wir unser erstes großes Abenteuer mit dem gesamten Kader. Die Vorfreude bei uns natürlich riesig und wir können es kaum erwarten endlich in den Flieger zu steigen, nach Helsinki zu reisen und dann gemeinsam mit 21.000 SportlerInnen aus aller Welt eine aufregende Woche zu verbringen.