The Freaks Showteam

From the blog

DSC071971

MINI-FREAKS – Sichtungstraining

Nach wochenlangen Vorbereitungen, der Planung und der Ankündigung unserer Freaks- Nachwuchseinheit in verschiedensten Medien und Social Networks, war es endlich so weit. Am Mittwoch erhielten Kinder und Jugendliche ab dem 6. Lebensjahr erstmals die Chance, ihr Talent unter Beweis zu stellen, um einen der begehrten Plätze im Nachwuchskader des Showteams zu ergattern.

Da unser Training ohne Voranmeldung erfolgte, wussten wir nicht genau was auf uns    zukommen würde und wie unser Angebot aufgenommen werden würde. Als sich dann allerdings bereits 20 Minuten vor dem offiziellen Beginn des Sichtungstrainings eine Schlange im Eingangsbereich des Turnsaals gebildet hatte, wurde schnell klar, wie groß das Interesse an einer derartigen Nachwuchseinheit tatsächlich ist.

„Bei unserem ersten Mini Freaks Sichtungstraining gleich 50 Kinder dabei zu haben, mit dem haben wir selbst nicht gerechnet“, so Trainer O.C.

DSC07045DSC07086DSC07161

Trotz der enormen Teilnehmerzahl verlief der Nachmittag völlig reibungslos, sodass den gespannten Eltern, die ihren Kinder zusahen, nicht langweilig wurde. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt, in denen sie dann auf Beweglichkeit, Koordination, Ausdruck, Persönlichkeit und vor allem Lernfähigkeit getestet wurden. Dabei hinterließen einige Talente trotz ihres noch sehr geringen Alters bleibenden Eindruck.

Die erste interne Besprechung fand bereits im Anschluss an das Training statt. Die genaue Auswertung wird in den nächsten Tagen erfolgen, da wir im Moment allerdings mitten in den Vorbereitungen für das Auftrittswochenende beim Buskers- Festival in Wien stecken, wird die Bekanntgabe über die Aufnahme der einzelnen Teilnehmer und Teilnehmerinnen erst nächste Woche erfolgen können.

Trotzdem möchten wir uns schonmal bei allen Kindern und deren Eltern für einen besonderen Nachmittag und die enorm positiven Rückmeldungen bedanken.

DSC07229