The Freaks Showteam

From the blog

Ball der Stadt Linz

Am Samstag den 20. Jänner fand der „Ball der Stadt Linz“ statt. In einer der vielen beeindruckenden Locations von Linz, dem Brucknerhaus, hatten wir die Chance als Mitternachtseinlage unsere großartige Show „Collapsing World“ zu zeigen.

Wie jeden Samstag begann unser Training um 13 Uhr, bei dem wir uns 5 Stunden fokussiert für die abendliche Show vorbereiteten. Das Training war sehr intensiv und wir konnten große Fortschritte bei unseren Elementen feiern. Thomas, der nach einer kurzen Pause ins Training mit voller Motivation zurückkam, wurde gleich mit großer Freude in die Show eingebaut.

Nach einer kurzen Pause am Abend, fuhren wir um 21:30 nach Linz, um uns für die Show mit dem Aufwärmen und der Kriegerbemalung vorzubereiten. Die Vorfreude auf die Mitternachtseinlage war bei jedem im Team groß, da wir die Location schon kannten und wussten, dass es in diesem Saal nur grandios werden konnte. Wir bereiteten uns bis kurz vor Mitternacht mental und körperlich mit vollster Konzentration vor, um die bestmögliche Show zu zeigen.

Dann war es soweit, die Band spielte ihren letzten Song und kurz darauf wurden wir angekündigt. Obwohl es am Anfang den Anschein hatte das der Ball nicht übermäßig gut besucht war, füllte sich der Saal innerhalb weniger Minuten bis auf die letzten Plätze in der Loge. Mit großem Applaus wurden wir begrüßt, dann starteten wir mit unserer Nummer. Die Besucher jubelten schon bei den ersten Elementen, was sich durch die gesamte Show zog. Obwohl wir nur 14 Personen waren konnten wir unsere bestmögliche Darbietung zeigen, die mit tosendem Applaus belohnt wurde. Alle Elemente haben einwandfrei funktioniert und wir waren stolz auf unsere Leistung.

Nach kurzem Matten zusammenräumen und verstauen,  trafen wir uns in der Garderobe, in der wir eine kurze Nachbesprechung hatten. Einige von uns blieben noch eine Weile auf dem Ball und mischten sich unter die Gäste. Uns wurde gleich mehrere Male zu unserer großartigen Show gratuliert.

Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Abend und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt, der am Samstag den 27. Jänner in Haag stattfindet.

(Text: Mario Schober)

IMG_6293 IMG_6278 IMG_6275