MATTHIAS

MATTHIAS SCHWARZ

Nickname: Tis

Birthday: April 5, 1996

Place of residence: Ennsdorf

 

 

What makes you happy:

The positive energy and motivation in training make me particularly happy. Especially if elements and ideas that we might not have believed ourselves to work perfectly after a while. Plus the indescribable feeling that comes up during and after big shows. The moment when the pressure of recent times and the many trainings drops and you know that all the effort and time have paid off. Pure euphoria!

 

 

What makes you angry:

Especially if I don't manage to motivate myself. These days when you just don't feel completely fit and act half-heartedly.

 

 

What was your biggest Freaks-moment for you:

It was probably back then when we received an inquiry from Bahrain and everything that was supposed to come out of it. Back then, it was one of the biggest international trips for us. We really had an indescribably exciting time with great shows. Shortly before our trip home, we learned that we should return for Formula 1 a few months later. It was like in the movie!

How was it for you when you were accepted into THE FREAKS?

Above all unexpected! I met some friends on the eve of my sighting training. Among them was Markus, who has been on the team since the very beginning. After a long back and forth, I let myself be persuaded to come to the sighting training the following day.

Since I had never done gymnastics, knew nothing about acrobatics and a lot of other participants were fighting for a place on the team, I saw my chances of joining the team as practically nonexistent. Nevertheless, I did my best at the sighting training stations and had at least a few exciting experiences.

However, what happens in the hours after the sighting training, in which the team advised the participants of the sighting training, still seems extremely puzzling to me today. I don't know how but when I saw Markus again a few hours later he told me that I would have made it somehow. I think he was almost as surprised as I was back then.

 

 

What is your favorite thing to do when you're not with THE FREAKS?

Since I have always liked to move, I spend a lot of time in the gym and with various team sports such as beach volleyball, soccer, spikeball, etc. I also deal with video and photography and spend a lot of time with my friends.

My favorite quote:

“I've never really been able to identify myself with quotes.” - Matthias Schwarz

 

How about a person who is the opposite of you:

A person who knows how to describe himself.

 

 

What do you want to achieve with THE FREAKS in the next few years?

International events, TV shows, even better exciting elements, competitions, and a show tour would be awesome.

 

 

Name 3 words you can think of THE FREAKS:

Nothing is impossible

MATTHIAS

MATTHIAS SCHWARZ

Spitzname: Tis 

Geburtstag: 5. April 1996

Wohnort: Ennsdorf

Was macht dich glücklich: 

Besonders glücklich macht mich die positive Energie und Motivation im Training. Vor allem wenn Elemente und Ideen die wir uns vielleicht selbst nicht ganz zugetraut hätten nach einiger Zeit dann doch perfekt funktionieren. Außerdem das unbeschreibliche Gefühl, dass während und nach großen Shows aufkommt. Der Moment in dem der Druck der letzten Zeit und der vielen Trainings abfällt und man weiß das sich all die Anstrengungen und Zeit gelohnt hat. Pure Euphorie! 

Was macht dich wütend: 

Vor allem wenn ich es nicht schaffe, mich selbst zu motivieren. Diese Tage, an denen man sich einfach nicht ganz fit fühlt und dementsprechend halbherzig agiert.

Was war für dich dein größter Freaks-Moment: 

Vermutlich war es damals, als wir eine Anfrage aus Bahrain erhielten und alles, was daraus noch entstehen sollte. Für uns war das damals eine der größten internationalen Reisen. Wir hatten wirklich eine unbeschreiblich spannende Zeit mit tollen Shows. Kurz vor unserer Heimreise erfuhren wir dann noch, dass wir ein paar Monate darauf für die Formel-1 zurückkehren sollten. Das war wie im Film! 

Wie war es für dich, als du bei THE FREAKS aufgenommen wurdest?

Vor allem unerwartet! Am Vorabend meines Sichtungstrainings traf ich mich mit einigen Freunden. Darunter war auch Markus, der ja schon seit den Anfängen im Team ist.

Nach langem hin und her, ließ ich mich zu späterer Stunde dann überreden am folgenden Tag zum Sichtungstraining zu kommen. Da ich nie geturnt hatte, nichts über Akrobatik wusste und eine ganze Menge anderer Teilnehmer um einen Platz im Team kämpften, sah ich meine Chancen, ins Team zu kommen als praktisch nicht vorhanden. Trotzdem gab ich bei den Stationen des Sichtungstrainings mein Bestes und machte zumindest ein paar spannende Erfahrungen.

Was allerdings in den Stunden nach dem Sichtungstraining, in dem das Team über die Teilnehmer des Sichtungstrainings beriet geschah, erscheint mir heute noch äußerst rätselhaft. Keine Ahnung wie aber als ich einige Stunden später Markus wieder sah, teilte er mir mit, dass ich es wohl irgendwie geschafft hätte. Ich glaube, er war damals fast genauso überrascht wie ich. 

Was machst du am liebsten, wenn du nicht mit den Freaks unterwegs bist? 

Da ich mich schon immer gerne bewegt habe verbringe ich viel Zeit im Fitnessstudio und mit verschiedenen Teamsportarten wie Beachvolleyball, Fußball, Spikeball usw. Außerdem beschäftige ich mich mit Video- und Fotografie und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Mein Lieblingszitat:

“Ich habe mich noch nie wirklich mit Zitaten identifizieren können.”-

Matthias Schwarz

Wie wäre ein Mensch, der das Gegenteil von dir ist: 

Ein Mensch, der wüsste wie er sich selbst beschreiben soll. 

Was möchtest du in den nächsten Jahren mit THE FREAKS noch erreichen?

Internationale Veranstaltungen, TV-Shows, noch bessere spannendere Elemente, Wettkämpfe und eine Show- Tour wäre der absolute Hammer.

Nenne 3 Worte, die dir zu THE FREAKS einfallen:

Nothing is impossible

KONTAKT

 

ANFRAGE

O.C. Ono (Headcoach)

Tel: +43 660 99 88-777

E-Mail: info@TheFreaks.at

VEREINSADRESSE

Allgemeiner Turnverein St.Valentin

Altenhofnerstrasse 26

A-4300 St.Valentin

ÖSTERREICH

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Copyright 2019 - TheFREAKS Acrobatics-Showteam     Impressum    Datenschutz