The Freaks Showteam

From the blog

Sichtungstraining 2018

Wieder einmal öffneten TheFREAKS die Türen für neue Talente. Mit einem Sichtungstraining sollten junge Menschen gefunden werden, die sich für unseren Sport begeistern und die Bühnen Österreichs und Europas stürmen wollen. Denn für weitere große Projekte, neue Choreografien, internationale Auftritte und unser 10-jähriges FREAKS-Jubiläum 2019 wollen wir noch spektakulärere Elemente und noch bessere Shows zeigen.

Bei diversen Übungen aus den Bereichen Kraft und Beweglichkeit, koordinativen Herausforderungen sowie turnerischen Aufgaben mussten die Teilnehmer zeigen, was sie draufhaben. Über zwei Stunden wurde in Gruppen getestet, um die größten Talente zu finden. Von Groß bis Klein war alles mit dabei und die Auswahl wurde uns nicht leicht gemacht.

Schlussendlich kamen wir doch zu einer Entscheidung und dürfen nun vier neue Mitglieder in unserem Team begrüßen: Roman Brunner, Fritz Lugmayr, Michael Hüttler und Jonas Köblinger sind vier starke Burschen, die zum Teil schon beim Cheerleading ihr Können gezeigt oder einfach mit purem Talent überzeugt haben.

Da wir mitten in den Vorbereitungen für unsere neue Show stecken, gibt es für die neuen Sportler keine Schonphase. Sie müssen fleißig trainieren, die Zähne zusammenbeißen und mit viel Motivation an die Arbeit gehen, um möglichst schnell für die kommenden Herausforderungen gerüstet zu sein.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und heißen euch im Team ganz herzlich willkommen!

(Text: Armin Hartlauer)