The Freaks Showteam

From the blog

Stadtfest St.Valentin

Die Stadt St. Valentin feierte ihr 35-jähriges Jubiläum und anlässlich dieser Feierlichkeiten durften wir wieder einmal in unserem Heimatort auftreten. Glücklicherweise haben wir davor eine neue Nummer auf die Beine gestellt und konnten so die Valentiner überraschen. Es freut immer besonders, wenn wir vor heimischen Publikum in eine neue Show starten können.

Den ganzen Nachmittag über hatten wir noch wie gewohnt unser Training und konnten uns optimal auf diesen Auftritt vorbereiten. Zwar ist vor der ersten Aufführung alles noch etwas ungewohnt und man muss sich erst in die neue Nummer hineinfinden, aber wir waren gut gerüstet für ein anspruchsvolles Publikum. Einzig und allein die begrenzte Auftrittsfläche war nicht ganz optimal und so wurde es für die 20 Freaks manchmal etwas eng auf der Mattenfläche.

Kurz vor dem Auftritt waren schon jedem Menge Menschen versammelt und alles wartete auf unseren Auftritt. Unter freiem Himmel konnten wir dann eine tolle Performance abliefern. Die neue Show kam gut beim Publikum an und bis auf ein paar Kleinigkeiten klappte auch alles sofort wunderbar. Am Ende bekamen wir tosenden Applaus und konnten auch später noch großes Lob von vielen Zuschauern ernten, die uns zahlreich zum tollen Auftritt gratulierten.

Auch wir konnten danach das Fest noch etwas genießen und erfreuten uns an unserer Heimatstadt St. Valentin und den vielen bekannten Gesichtern und netten Gesprächen.

(Text: Armin Hartlauer)