The Freaks Showteam

Über Uns

100% WOW-EFFEKT GARANTIE

ABSOLUT SENSATIONELL

Mit ihrer mitreißenden Show und ihren atemberaubenden Flugelementen gehören TheFreaks mittlerweile zur absoluten Showelite Österreichs. Zahlreiche nationale und internationale Anfragen, sowie ein stets restlos begeistertes Publikum sprechen für sich. Jedoch was TheFreaks wirklich ausmacht ist nicht nur ihr sportlicher Erfolg, sondern ihr Zusammenhalt im Team.Tag für Tag seinen Traum zu leben, Großes zu leisten, über seine Grenzen zu gehen und dabei mit Menschen, die einem ans Herz gewachsen sind, jede Menge Spaß zu haben und Außergewöhnliches zu erleben – so kann man das Leben bei TheFreaks am besten beschreiben. Bei den Freaks zu sein ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern benötigt großes Engagement und Hingabe: „Es kommt nicht selten vor, dass wir freitags und samstags auftreten und am Sonntag schon wieder den ganzen Tag für die nächste Show trainieren! Ein Freak zu sein ist sozusagen eine Lebensphilosophie! Um das alles lange durchzustehen braucht man nicht nur jede Menge Disziplin und Durchhaltevermögen, sondern auch große Einsatzfreude für das Team!“

ÜBER UNS


DATEN & FAKTEN

Name: „TheFREAKS“ Akrobatik-Showteam

Ort: St.Valentin NÖ

Alter: 10 bis 30 Jahre

Trainer: O.C. Ono

Gegründet: 2009

Genre: Showakrobatik

Aufträge: ca. 30 – 50 Shows pro Jahr

Zugehörigkeit: Allgem. Turnverein St.Valentin 1911

ÜBER UNS

PRESSETEXT

Show, Spannung und Unterhaltung – das ist es, was sie erwartet, wenn TheFREAKS auf der Bühne stehen. Das junge Showteam aus St. Valentin (NÖ) zeigt bei seinen Auftritten akrobatische Höchstleistungen, die Kraft, Körperbeherrschung und Eleganz vereinen.

Mit bloßen Händen ohne jegliche Geräte katapultieren sie sich gegenseitig mit Doppelsalti und Schrauben meterweit durch die Lüfte. Mit bis zur Decke hochragenden Pyramiden, schwindelerregenden Kunststücken und anmutigen Choreographien versetzen sie ihr Publikum in Staunen und Begeisterung. Dabei sind es nicht nur die atemberaubenden Höhen, die enorme Kraft  oder die bezaubernde Eleganz, sondern insbesondere das blinde Vertrauen zueinander, was dieses Team so auszeichnet.

Bekannt wurde das Showteam rund um Trainer O.C. Ono vor allem durch die erfolgreiche Teilnahme bei der ORF Fernsehshow „Die Große Chance“ 2011 und „Das Supertalent“ bei RTL. Es folgten zahlreiche imposante Showauftritte, wie z.B. beim Formel 1 GP in Bahrain oder die sensationelle Teilnahme bei der „World Gym for Life Challenge“ 2017 in Norwegen, der Weltmeisterschaft der Showgruppen, bei der TheFREAKS mit ihrer meisterhaften Performance die Goldmedaille gewannen.

ÜBER UNS

ÜBER UNS

ENTSTEHUNG

Trainer O.C. Ono erlernte seine ersten akrobatischen Schritte am Sport BORG Linz, zu dessen Professoren er bis heute noch sehr engen Kontakt hat. Nach seiner Matura studierte er in den USA, arbeitete als Turntrainer für Kinder und trainierte als Hollywood Stuntman mit der Stunt-Elite Amerikas. Nach seiner Rückkehr nach Österreich führte er als Vorturner beim Allgemeinen Turnverein St.Valentin 1911, seine Arbeit fort und lernte somit seine zükunftigen Freaks kennen.

Als O.C. durch seinen ehemaligen Klassenvorstand Hofer Franky, über ein Talentecasting erfuhr, entschloss er sich ein Akrobatik-Team zu gründen und auf diese Art das Publikum und die Jury zu begeistern.

Mit 9 Talenten vom Turnverein formte er innerhalb weniger Wochen ein showfähiges Team zusammen und gewann auf Anhieb das Casting. Als Preis durfte das Team bei der Generali Ladies Tennis Trophy am Center Court in der Tips Arena auftreten. Vom tobenden Applaus bestätigt, wurde aus einem Show-Projekt ein einzigartiges Team mit dem Ziel immer besser und erfolgreicher zu werden, aber trotzdem stets den Spaß an der Sache nicht zu vergessen.