The Freaks Showteam

From the blog

Wahlkampfauftakt der VP Niederösterreich

Der Jänner gehört für uns immer zu einem der ereignisreichsten Monate. Dieses Jahr startete er aber nicht wie gewöhnlich mit einer Mitternachtseinlage bei einem Ball. Stattdessen hatten wir die Chance beim Wahlkampfauftakt der Volkspartei Niederösterreich mitzuwirken.

Wir haben uns schon länger auf diese Veranstaltung vorbereitet und vor allem haben wir uns darauf gefreut, wieder eine etwas andere Show 26240037_1795461603821153_8312765019149018027_o (Mobile)erleben zu dürfen. Mit über 4000 Leuten Vorort und noch mehr Zuseher via Livestream wurden unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die zahlreichen Kameras, die professionelle Regie und die Planung bis ins letzte Detail erinnerte uns sehr an unsere Auftritte im ORF Studio. Die Bühne mit über 500 beweglichen Leuchtkugeln, die den WOW-Effekt unserer Show zusätzlich unterstützten haben, waren dabei nur mehr eine Draufgabe. Aber dieses schöne Wochenende war wahrlich verdient. 26735554_10215663444999956_530507238_o (Mobile)Das neue Jahr haben wir mit einer intensiven Trainingswoche begonnen und haben uns dabei bereits voll auf den Auftritt in Tulln konzentriert. Als wir schließlich die letzten Showdurchläufe geprobt haben, knickte Theresa leider bei einem Abgang um und muss wohl bei den nächsten Auftritten pausieren. Wie schon so oft passieren bei uns die kleinen Unglücke immer unmittelbar vor einer Show und so schafften wir es auch dieses Mal die Show sofort professionell umzustellen. Denn schon am nächsten Tag fuhren wir zur Generalprobe in die Niederösterreich Halle nach Tulln.26198248_1795461307154516_9019470213407464089_o (Mobile) Nach anstrengenden Durchläufen bis spät in die Nacht wurden wir aber am Tag darauf bei der Veranstaltung umso mehr belohnt und so konnten wir wieder eine perfekte Show präsentieren, die dem Publikum lange in Erinnerung bleiben wird. „Die Show war großartig, aber die Freaks waren das große Highlight dieses Abends“, hörten wir nach unserer Performance von zahlreichen Gästen. Mit diesen beeindruckenden Worten und Bildern starten wir in eine neue Showwoche und freuen uns auf unseren nächsten Auftritt in Perg.

(Text: Markus Maringer)